Montag, 1. Juni 2009

Gri-Gra-Grinding

Durch das lange Pfingstwochenende bin ich recht viel zum Pokern gekommen. Aber erst mal noch die letzten beiden Mai-Wochen: Auch bei Pokerstars gab es einen heftigen Downswing, vergleichbar mit dem TITAN-Downswing. Von 704$ ging es bei NL25 auf 480$ runter. Heftig heftig, die Fische an den Tischen haben so heftig gehittet. Bestes Beispiel:

Ich bekomm mit 4 9 im BB einen kostenlosen Flop: J 4 9. Wunderbar, denkste dir! Raise von mir, ein Caller. Turn J. Nice, jetzt schlägt mich plötzlich jeder Bube und jedes Pocket, 10+. Da ich comitted war, wandern die Chips in die Mitte, Gegner zeigt QQ, toll! Oder folgender Fall: Ich reraise preflop mit AK suited. Flop bringt J 10 2 (2 Karo). Also Nutflushdraw + Gutshot + Overcards. Ich setze mit meinem Megadraw, Donk callt. Turn Blank -> Ich setze, Donk callt. River kommt ein König und ich mit meinem Toppair & Topkicker werfe meine letzten Chips in die Mitte...und sehe mich AQ gegenüber für die Straight....Durch den Flushdraw hatte der Kollege noch 3 Outs zum Sieg.

Naja habe mich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aktuell steht die BR wieder bei 770$, bin also ganz zufrieden. Bin letzten Monat auch zum ersten Mal Silverstar geworden und möchte diesen Monat auf Gold aufsteigen. Außerdem will ich mir 10k FPP erspielen um den 160$ Cash-Bonus zu bekommen. Aktuell sind es 5.900 FPP.

Habe gestern das Sunday Million gespielt und leider nicht gecasht :-(. Habe in 2,5 Stunden nicht 1x AA, KK oder QQ bekommen. Einmal mit AK nen Preflop Call von AQ bekommen und durch Steals auf 20k hochgearbeitet. Dann die Keyhand bei Blinds 500-1000: Ich raise in MP mit 99 auf gut 3k, SB callt. Der SB hatte zuvor innerhalb von 10 Händen 2x AA. Flop kommt butterweich mit Q 9 4 (2 Kreuz). Er checkt, ich setze wieder, er re-raised und ich push all in. Ergebnis: Er zeigt easy QQ und ich hab nur noch einen One-Outer, der natürlich nicht kommt. Schade, wenn er mir AA, KK oder AQ zeigt hätte ich dadurch schön 50k angesammelt und relativ sicher im Geld (erste Geldstufe ging bei 315$ los). Naja, das hätte ich aber glaube ich nicht mal im Livegame weggelegt :-). Ein Ticket habe ich noch, mal schauen ob ich das fürs Million einlös oder fürs Warm-Up.

Noch kurz zu TITAN: Konnte mich hier auf 270 Euro hocharbeiten + 33 Euro Cashbonus ~ 300 Euro. Startbankroll war 50 Euro. Find ich okay innerhalb von sechs Monaten auf NL25 + Shots auf NL50. Werde hier aber wohl auscashen und mich komplett auf Pokerstars konzentrieren.

So viel von mir, bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen