Freitag, 6. März 2009

Auf und nieder...

...immer wieder, geht es mal hoch, geht es mal runter. Brrr in Volksmusikstimmung ist an einem Freitag Vormittag auch nicht wirklich gesund ;P.

Es lief die letzten Tage ziemlich wechselhaft, einen großen Gewinn konnte ich nicht verbuchen. Bei Pokerstars konnte ich vergangene Nacht im 4,40er 180 Mann Sit & Go den vierten Platz machen und ~ 57 $ holen. Das hatte ich allerdings auch ziemlich nötig, den ich hatte zuvor in 15 SNG's nur 1x cashen können und somit um die 40 $ an Turnierbuyins rausgehauen. Bin zwar super zufrieden mit meinem Spiel, aber eben konstant verloren. Sei es die typischen 70-30 Situationen (10 10 vs. Ax) oder die doofen 60-40 Geschichten (A3 vs. Q 8) , alles ging verloren und so ist es natürlich auch schwierig Gewinn einzufahren. Hatte deshalb auch bei Pokerstars 350 $ ausgecashed...die habe ich jetzt aber wieder eingezahlt und mit dem 4.ten Platz liegt die BR endlich wieder bei ~ 550 $. Habe mich auch mal an den Steps probiert, dazu gleich mehr!

Bei TITAN gab es eine richtig heftige Talfahrt, innerhalb von 500 Händen ging es -50 $ runter (und das bei Limits von 0.10/0.20 oder 0.25 / 0.50 $. Sehr sehr krass, super viele Bad Beats kassiert oder in heftige Setups gelaufen.) Konnte dann aber einen Run starten und innerhalb von 600 Händen sprang dann doch noch ein Plus heraus, 13 $. Mal kurz 63 $ ergrindet, war ganz gut. Kein Bad Beat kassiert und die Draws kamen bei den Gegner auch in einem vernünftigen Rahmen an und nicht konstant. Die BR liegt hier endlich wieder bei 272 €. Hatte auch hier kurzfristig 150 Euro ausgecashed....hmm ich glaube das mögen die Pokerräume nicht so und lassen einen dann gewinnen ;-).

Jetzt zu den Steps. Bei Pokerstars kann man sich darüber ja zu Events qualifizieren. Das Ganze läuft wie ein Sit & Go ab. Also 9 Spieler, bei Step 1 zahlt jeder 7,50 $. Die ersten beiden des Steps kommen dann zu Step 2, Nummer 3 darf glaube ich noch mal Step 1 spielen und Nummer 4 bekommt einen Minigeldbetrag (waren glaub 1,50 $.) Das erste Step lief relativ einfach und ich konnte mich für Step 2 qualifizieren. Dafür kann man sich auch direkt einkaufen, kostet so um die 27 $. Hier läuft das Ganze relativ ähnlich wie bei Step 1 ab: 1-2 qualifizieren sich für Step 3, 3-4 dürfen noch mal Step 2 spielen und Nummer 5 steigt zu Step 1 ab. Also man muss wirklich nur 5.ter worden und kann auf jeden Fall noch mal so ein Step spielen. Beim Step 2 konnte ich superschnell aufdoppeln, verlor dann allerdings eine Keyhand preflop mit A 10 vs KJ. Irgendwann waren wir nur noch drei Spieler, ich short mit 2-3k, ein anderer 4k und der Bigstack mit 6-7k. Das Ganze ging dann hin und her, bis ich mich hocharbeiten konnte und dann mehr hatte als der Kollege mit den 4k. Letzte Hand: Ich raise vom Button mit QQ, er pushed mit AJ, es kommt nur ein Bube und damit ziehe ich ins Step 3 ein. Das hat glaube ich einen Wert von ~ 80 $. Mal schauen, wenn man sich für Step 4 qualifiziert kann man das Sunday Million spielen, hnmmm wäre nicht so schlecht :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen